© 2016 Mag. Marlis Knill

  • w-facebook

Zur Person

Ich wurde 1976 in Graz geboren und bin in Weiz in der Oststeiermark aufgewachsen. 1994 maturierte ich am Gymnasium in Weiz und begann mein Studium in Graz. 2001 schloss ich mein Psychologiestudium an der Karl Franzens Universität in Graz mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie ab. Danach folgte die Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin, die ich 2001 beim BÖP abschloss. 2002 wurde mein Sohn David geboren. Von 2003 bis 2005 erhielt ich eine Ausbildungsstelle für klinische Psychologie an der Grazer Uniklinik, ich absolvierte dieses an den Abteilungen der Kinderklinik und Kinderonkologie, der Medizinischen Psychologie, der Psychiatrie und der Medizinischen Onkologie. Von 2005 bis 2010 leitete ich das Eltern-Kind-Zentrum in Weiz. 2006 wurde meine Tochter Sara geboren. Von 2008 bis 2010 arbeitete ich am Institut für Kind, Jugend und Familie in Graz und seit 2010 arbeite ich bei der Psychologischen Studierendenberatung in Graz. In meiner Praxis arbeite ich seit 2009.

Meine Philosophie

 

In meiner Praxis lege ich wert auf eine positive und annehmende Atmosphäre für meine KlientInnen. Zunächst geht es mir darum, an der Akzeptanz der momentanen Situation zu arbeiten um dann nach und nach für die KlientInnen passende Lösungen zu finden.